Nachdem ich mir einige Zeit den Kopf zerbrochen hatte wie ich am einfachsten, ohne das Gelcoat zu beschädigen den Schriftzug am Heck weg bekomme habe ich in einem Boots Forum einen Thread mit dieser Frage geöffnet. Einige Ideen, die meisten wohl von Ihren Ratgebern, in mehr oder weniger Mühevoller Arbeit selbst erarbeitet schlug einer Vor ich sollte einen „Folien Radier Schreibe“ nutzen, was mich natürlich sofort neugierig machte. Also nix wie zu Amazon und das Ding bestellt. 3 Tage später und um 8€ Ärmer nahm ich den in Empfang. Ich habe den dann auch zwei Wochen später testen können und bin begeistert, nach ca. 30 Minuten war der Aufkleber restlos entfernt, keine Klebe Reste mehr zu erkennen, ich kann mir keine einfachere Methode vorstellen!
Das Ergebnis unten in Anbetracht des geringen Aufwands spricht dabei für sich.

Falls jemand daran interessiert ist, einfach nach „Folienradierer“ oder „Radierscheibe“ suchen.

La Guapa – Neuss, das gilt es zu entfernen
Die mutmaßliche Tatwaffe
let’s fetz…..
Rubbel die Katz….
Clean!