Bisher hatte ich nur ein Boot gekauft das mit per Kaufvertrag gehörte. Gerade habe ich jedoch auf der Post ein Einschreiben vom Amtsgericht Wiesbaden entgegen genommen, mit dem mir das Amtliche Schiffszertifikat zugestellt wurde.
Bevor das jedoch geschehen konnte musste allerlei Papierkram erledigt werden, Schiffsmessbrief beim BSH beantragen, Bilder des Schiffs mit Ansicht Seite und von hinten, Original Kaufvertrag, Versicherung des Eigentümers dass dieses Schiff noch nicht in einem anderen Register eingetragen war oder ggf. den bisherigen Register Auszug, CE Konformitätserklärung mit Nachweis der technischen Daten, beglaubigte Ausweiskopien, Hersteller Zertifikat und Nachweis das die Mwst. abgeführt wurde.
Resultat ist dass ich nun eingetragener Schiffsbesitzer eines Seeschiffs bin. Muss man nicht haben, kann man aber 😉