Der neue Faltprop

Als ich im November das letzte mal am Schiff war habe ich das Schiff nur vorbereiten können aber mangels Erfahrung mit der Winter Plane diese nicht selbst angebracht. Das Schiff musste sowieso noch an seinen endgültigen Lagerplatz gebracht werden wo es dann auch mit der Winter Plane mit stehendem Mast, abgedeckt werden sollte. Es ist dabei fest mit dem Lagerbock Verzurrt und ich habe nach meinem Besuch keinerlei Bedenken das diese nicht halten sollten. Nach ca. 6 Wochen hatte sich keiner der Spann Gurte gelöst. Hier nun die Bilder wie das aussieht.

Mit dem Heck nach SW ausgerichtet, die meist vorherrschende Windrichtung, schön dicht nebeneinander gepackt um sich gegenseitig Windschatten zu geben.
Hier ein Blick auf eine Marina in der Nachbarschaft. Winterlager mit stehendem Mast….